Herzlich willkommen in unserer Physiotherapie in Anklam

Neben unseren Praxen für Physiotherapie im Boddenhus in Greifswald und in Wolgast sind wir als Volkssolidarität NORDOST e.V. auch im Anklamer Bereich für Sie da.

Unsere Praxis für Physiotherapie in Anklam

• klassische Massagen und Krankengymnastik
  • Krankengymnastik nach Bobath bei neurologischen Krankheitsbildern
  • Lymphdrainage
  • spezielle Massagen z.B. nach Marnitz (u.a. für Tumorpatienten)
  • Colonmassagen bei Darmträgheit
  • Rückenschule (auch für Kinder) und seniorengerechte Gymnastik
  • Elektrotherapie und Kiefergelenksbehandlungen
  • Ultraschall-, Wärmetherapie und Warmpackungen

Kostenfreies Vitalitätstraining für Senioren

Gesundheit und Vitalität ist in jedem Alter von besonderer Bedeutung, um lange fit zu bleiben und das Leben unbeschwert genießen zu können. Die Volkssolidarität NORDOST bietet als besondere Leistung im Rahmen der vereinseigenen Physiotherapie nicht nur klassische Massagen und Krankengymnastik an. Auch Krankengymnastik nach Bobath bei neurologischen Krankheitsbildern, Lymphdrainage, spezielle Massagen z.B. nach Marnitz oder Colonmassagen bei Darmträgheit, Rückenschule und seniorengerechte Gymnastik, Elektrotherapie und Kiefergelenksbehandlungen oder Ultraschall-Wärmetherapie und Warmpackungen können Sie Vorort in Anspruch nehmen.

Gerade im Alter ist es aber von unendlicher Bedeutung, die eigene Gesundheit zu erhalten. Aus diesem Grund bietet die Volkssolidarität NORDOST ganz gezielten Seniorensport für ihre Vereinsmitglieder an. Da sich im Alter die Muskulatur zurück bildet und diese wichtig für die Stützung des Bewegungsapparates ist, können die Mitglieder der Volkssolidarität ein kostenfreies Muskeltraining nutzen. Zusätzlich haben Vitalität und Bewegung auch immer einen positiven Einfluss auf den Kreislauf und mindern die Sturzgefahr.

Wie ein altes Sprichwort schon sagt: „Wer rastet, der rostet!“ – und Sport in der Gemeinschaft macht außerdem doppelt so viel Spaß! Alle Interessierten können sich gerne bei uns melden.