You are currently viewing „Moordswichtig“ – Moorprojekt vom Hort Dersekow belegt den 2. Platz beim Klimaschutzwettbewerb

Die Kinder vom Dersekower Hort “Sonnenblume” freuen sich über den 2. Platz beim Klimaschutzwettbewerb

Früher galt das Moor als gruseliger, dunkler Schreckensort, in dem Hexen und Teufel ihr Unwesen trieben. Heute ist es vielleicht einer der wenigen Rettungsanker für den Klimaschutz. Feuchtgebiete speichern große Mengen Kohlendioxid und tragen damit zur Reduzierung des Treibhauseffektes bei. Nach wochenlangen Recherchen dazu hat der Hort „Sonnenblume“ der Volkssolidarität NORDOST aus Dersekow dieses wichtige Thema mit seinem Projekt beim Klimaschutzwettbewerb dargestellt und den 2. Platz gemacht.

“Glückunsch von der gesamten Volkssolidarität NORDOST an unsere Hortkinder in Dersekow!”