You are currently viewing Neue Kletteranlage begeistert und passt bestens zu unserer Anklamer Kita „Am Stadtwald“

Die neue Kletteranlage begeistert die Kids und passt bestens zum Waldkonzept in unserer Kita „Am Stadtwald“ in Anklam

In unserer Kindertagesstätte “Am Stadtwald” herrscht große Freude bei den Kindern. Sie haben seit Kurzem ein aufregendes neues Spielgerät, das perfekt zur Waldpädagogik der Einrichtung passt. Diese besondere Kindertagesstätte bietet den Kleinen die Möglichkeit, den Tag in einem nahegelegenen Waldgebiet zu verbringen und ist seit 1999 für ihr pädagogisches Profil anerkannt.

Das neueste Highlight in dieser Bildungseinrichtung ist die Kletteranlage aus Robinienholz. Das Spielgerät lädt die Kinder dazu ein, ihre Geschicklichkeit und Körperbeherrschung zu testen, während sie die verschiedenen Elemente erobern.

Die neuen Kletteranlagen bieten eine Vielzahl von Herausforderungen, die die Lust am Erproben der eigenen Kräfte wecken. Kann man das Gleichgewicht halten, wenn man auf Balken balanciert? Traut man sich, die Hangelseile zu erreichen und geschickt von einem zum nächsten zu schwingen? Kann man die gesamte Strecke zurücklegen, ohne auch nur einmal loszulassen?

Neben dem Spaßfaktor haben diese Kletteranlagen auch einen pädagogischen Nutzen. Sie fördern die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten, die Koordination von Bewegungsabläufen und stärken das Selbstvertrauen der Kinder. Nach einem langen Tag bietet die Kita am Stadtwald somit den perfekten Ort, um sich auszutoben und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu erlernen.

Die Kita am Stadtwald beweist erneut, dass eine ganzheitliche und naturverbundene Bildungseinrichtung nicht nur Spaß macht, sondern auch die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht fördert. Wir sind gespannt, welche Abenteuer die kleinen Entdecker als nächstes im Stadtwald erleben werden und wie ihre natürliche Neugierde und Freude am Lernen weiter blühen wird.