You are currently viewing Unsere Heringsdorfer Hortkinder “Am besten Spielestrand der Welt”

Unsere Heringsdorfer Hortkinder “Am besten Spielestrand der Welt”

“Bester Spielestrand der Welt!”

…so bezeichnen ihn die Hortkinder des Hortes der Volkssolidarität in Heringsdorf.

Danke an den 9-jährigen Autor Charlie für diesen wunderbar geschriebenen Bericht:

Am Fischerstrand „Turm 6“ geht die Post ab! Nicht nur baden ist hier angesagt, sondern auch der „Spiel(t)raum am Meer“. „Mir gefällt am besten das große Fußballspiel“ sagt Julian. Alice findet das „Entenangeln“ mit kleinen Preisen ganz toll. „Es gibt gute Kartenspiele zum Ausprobieren“, finden Ben und Pia und Fabian hat am Basteltisch Holzkreisel bemalt.

Die Höhepunkte waren für uns immer, neben dem Planschen im Meer, die Teamspiele mit Sieglinde und Heiner: „die Elefanten“, „Kleiner Hai“, „Erschrecken der Urlauber“, „Wir singen am Strand“ und natürlich der „Strippen-Surfer“. Dieses Teamspiel hat uns so begeistert, dass wir es zu einem sehr fairen Preis für unseren Hort erwerben konnten.

Vielen Dank für eure tollen Ideen und euren Humor.

Euer Autor Charlie H. (9 Jahre) sowie alle Ferienkinder und ErzieherInnen