You are currently viewing “Lütten Wiehnacht” – Kita Neverin feiert norddeutschen Brauch

“Lütten Wiehnacht” – Kita Neverin feiert norddeutschen Brauch

Heute haben die Kinder der Kita und des Hortes Neverin “Lütten Wiehnacht” gefeiert. Mal ganz anders als üblich, wird hier an die Tiere gedacht. Doch was ist “Lütten Wiehnacht” genau?

Eine Erklärung über den norddeutschen Brauch lieferte unsere Kita gleich mit:

Bei klirrender Kälte haben sich die Kitakinder vormittags auf den weiten Weg in den Wald gemacht. Am Nachmittag haben die Hortkinder, bepackt mit Futter für die Tiere, Apfelpunch zur Stärkung und Weihnachtsmusik die Liebesinsel am Neveriner Haussee unsicher gemacht.

Zur Stärkung gab es dann noch eine Bratwurst vom Weihnachtsmann. Trotz eisiger Temperaturen hat unsere Neveriner Kita “Am Haussee” ihre neue eigene Tradition geschaffen und freut sich schon auf das nächste Jahr!