You are currently viewing “Wettkampf im Büroschmücken” Verrückte Azubi-Idee sorgt für viel Freude

“Wettkampf im Büroschmücken” Verrückte Azubi-Idee sorgt für viel Freude

Wenn die Azubis mit ihren eigenen Ideen kommen…und sie dann auch noch umsetzen dürfen!

Inmitten der Vorweihnachtszeit brachte unser engagierter Auszubildender eine wundervolle Idee in unser Team ein, die nicht nur für festliche Stimmung sorgte, sondern auch den Gemeinschaftssinn stärkte. Die Idee war einfach, aber wirkungsvoll: Jeder Mitarbeiter sollte sein Büro weihnachtlich schmücken, und das schönste Büro wird von einer Jury, bestehend aus unseren drei Auszubildenden der Anklamer Geschäftsstelle, gekürt.

Mit viel Engagement machten sich die Kollegen daran, ihre Büros festlich zu dekorieren. Von funkelnden Girlanden und tollen Weihnachtsfiguren bis hin zu witzigen Bildern und Kalendern erstreckte sich die Bandbreite der Dekorationen.

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe das schönste Büro zu küren, da jeder Beitrag durch Liebe zum Detail und Weihnachtsfreude glänzte. Schließlich wurde aber eine Siegerin gefunden. Unsere Ausbilderin Laura Denz erhielt einen Tankgutschein als Anerkennung für ihren liebevoll dekorierten Bürotisch. Herzlichen Glückwunsch!

Noch wichtiger war der Gewinn an Teamgeist und Zusammenhalt, der während der Aktion spürbar wurde. Die strahlenden Gesichter und die Begeisterung der Kollegen beim Schmücken verdeutlichten, dass diese Idee nicht nur eine weihnachtliche Dekoration war, sondern auch ein Symbol für Teamarbeit, Spaß und Engagement in unseren Büros.

„Insgesamt war diese Aktion nicht nur eine gelungene Abwechslung im Arbeitsalltag, sondern auch ein Beweis dafür, wie gemeinsame Aktivitäten das Team stärken können. Der Zauber der Weihnachtszeit wurde durch diese Initiative in jedem Büro spürbar, und die Erinnerung an diese gemeinsame Aktion wird sicherlich auch im nächsten Jahr für ein Lächeln auf den Gesichtern unserer Mitarbeitenden sorgen. Vielen Dank an unseren Auszubildenden Finn Schötzau.“

Weitere Eindrücke