You are currently viewing Der Schwimmkurs unserer Neveriner Kita war ein voller Erfolg

Der Schwimmkurs unserer Neveriner Kita war ein voller Erfolg

Unser Schwimmkurs – Was für ein Spaß

In diesem Jahr haben wir es nämlich endlich geschafft, einen Schwimmkurs für unsere ältesten Kindergartenkinder zu organisieren. Mit viel Glück konnten wir in der Neubrandenburger Schwimmhalle eine ganze Bahn für unsere Kinder mieten und fahren nun, während der Winterferien, jeden Tag nach Neubrandenburg schwimmen. Mit auf den Fotos ist unser Maskottchen: „Boje“

Schon nach den ersten Tagen zeigt sich, dass unsere „Seepferdchentruppe“ super tapfer und sehr sportlich ist, obwohl einige Kinder erst 5 Jahre alt sind!

“Ein großer Dank geht an unseren Fahrdienst der Volkssolidarität Nordost, weil wir mit den Transportern täglich in die Stadt fahren können und an unsere Azubine Maike, welche extra einen Lehrgang für unsere Kinder bestritten hat, um uns diesen Kurs zu ermöglichen!”