You are currently viewing Sportfest der “Ahlbecker Gören”

Sportfest der “Ahlbecker Gören”

“Sport frei” – Ein Tag voll Sport, Spaß und Spiel

Vergangene Woche feierten die Kinder unserer Kita „Ahlbecker Gören“ ihr Sportfest.

Alle Kinder des Hauses vom Krippenkind bis zum Vorschulkind hatten sich schon auf diesen Tag gefreut. Pünktlich 9:00 Uhr trafen sich die Kinder im Hof. Mit einem dreifachen „Sport Frei“ wurde die passende Begrüßung in die Welt gerufen. Gemeinsam hatten alle Spaß bei der Erwärmung mit einem kleinen Sprint auf der Stelle, Hampelmännern, Kniebeugen und „dem Weg“ über einen Berg.

Jedes Kind suchte sich seine Stationen selbst aus, sammelte für den Erfolg Stempel. Dabei wurden alle mitgenommen. In eigener Zeiteinteilung konnten die Kinder zwischen Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf, Dreibeinlauf, Eierlaufen, Wasser-Schöpfen und Auf großen Schuh wählen. Einige Kinder sammelten an einigen Stationen mehrfach einen Stempel ab.  Zwischendurch wurde getanzt. Es fand eine Polonaise statt. In der Pause gab es selbst gemachtes Bananeneis und Melone. Frisch gestärkt konnte es weiter gehen.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde, auf welche alle erfolgreich besuchten Sport-Stationen vermerkt wurden. Stolz verglichen die Lütten ihre Urkunden.

Zufrieden ging es nun zum Mittagessen. Am Nachmittag holte jedes Kind seine Urkunde und berichtete den Eltern stolz, welche Übungen gemeistert wurden.