You are currently viewing Die „falschen Enkel“ sorgen beim Generationsnachmittag mit der Kita „Am Stadtwald“ in der Alten Molkerei für viel Freude

Die Hortkinder der Kita „Am Stadtwald“ von der Volkssolidarität Nordost begeisterten am Mittwoch mit ihrer Grüffelo Vorführung die Heimbewohner der Alten Molkerei.

„Die Menschen können nicht mehr so gut gehen, daher kommen wir zu ihnen. Der Alltag von ihnen spielt sich meist in der Einrichtung ab, deshalb wollten wir ihnen etwas zeigen, damit sie sich freuen können.“   Arthur (8 Jahre)

„Wir wollen ihnen eine schöne Erinnerung mit dem Auftritt schenken.“   Aurelia (8 Jahre)

„Da die Enkelkinder sie nicht so oft besuchen können, ist es schön, dass wir ihnen was als falsche Enkel vorführen dürfen.“   Willy (8 Jahre)

Grundsätzlich ging es bei diesem Nachmittag um den Generationsaustausch, den alle genossen haben. Nach der gelungenen Aufführung haben die Kinder und die SeniorenInnen den Nachmittag in einer gemütlichen Gesprächsrunde bei Tee, Kaffee und selbstgebackenen Muffins ausklingen lassen. Als kleines Dankeschön bekamen die Mädchen und Jungen einen wunderschönen Überraschungspräsentkorb, über den sie sich sehr gefreut haben.

Die Hortkinder aus der Kita „Am Stadtwald“ besuchen die 2. Und 3. Klasse. In Begleitung ihrer Horterzieherin Ewa Siewert haben sie das Stück „Der Grüffelo“ vor den Sommerferien einstudiert und waren sehr froh darüber, dieses im Altersheim „Die Alte Molkerei“ vorführen zu dürfen.