You are currently viewing Die Zahlen beschäftigen unsere Heringsdorfer “Ostseeknirpse”

Die Zahlen beschäftigen unsere Heringsdorfer “Ostseeknirpse”

Das Projekt „Zahlen sind überall” beschäftigt die „Quirligen Quallen”, unserer Heringsdorfer Kita “Ostseeknirpse” schon eine ganze Weile. Die Kids sind immer wieder begeistert, wo man Zahlen überall finden kann.

So gingen sie gemeinsam mit ihrer Erzieherin in die Kinderküche und wollten einen Kuchen backen. Hierzu benötigten sie Löffel, Tasse und einen Messbecher. Im Rezept stand genau wie viele Löffel abgemessen werden mussten. Die Kinder zählten laut mit. Nachdem alles vermischt war, wurde alles in eine Kuchenform gefüllt und ab in den Offen. Hier ging es um die exakte Temperatur. Am Nachmittag konnte jedes Kind vom Backwerk kosten.

“Lecker!”