You are currently viewing Unter den Top 3 in MV – Unsere Ahlbecker Vitalkita erhält Auszeichnung

Unter den Top 3 in MV – Unsere Ahlbecker Vitalkita erhält Auszeichnung

“Wir haben mit unserem Projekt Kindergarten-Garten an dem Wettbewerb der Stiftung Bildung teilgenommen. Seit 2020 lernen die Kinder das Handwerk Garten bei uns kennen und ausführen. Was gehört alles dazu. In jedem Jahr ist nicht nur unser Garten gewachsen, sondern auch die handwerklichen Tätigkeiten, die die Kinder üben konnten. Zusätzlich beschäftigten sich die Kinder mit weiteren Berufen, auch den Berufen der Eltern.

Wir sind in Mecklenburg-Vorpommern unter die drei besten Projekte gekommen und haben somit eine Auszeichnung erhalten. Für den Bundesweiten Preis hat es dann leider nicht gereicht. Trotzdem sind wir stolz auf die Kinder und unsere Arbeit. Es ist ein großer Erfolg.

Romy für alle Kinder und Olga Fischer sowie Christiane Pagenkopf für die Kolleginnen haben am 08.12.2023 stellvertretend die Urkunde für unsere “Ahlbecker Vitalkita” der Volkssolidarität NORDOST in Berlin entgegen genommen.”

Christiane Pagenkopf, Leiterin der “Ahlbecker Vitalkita”