Kapazität

Herzlich willkommen in der Kita und im Hort “Am Haussee”

Liebe Eltern,

Kinderbetreuung ist Vertrauenssache. Das nehmen wir täglich wahr und haben uns das Wohl unserer jüngsten Jungen und Mädchen auf die Fahne geschrieben. „Miteinander – Füreinander – Solidarität leben“ als Leitmotiv unseres Trägers, Volkssolidarität NORDOST e.V., sind die Werte, welche uns wichtig sind. Wir sehen die Kita, neben dem Elternhaus, als erste Bildungsinstitution für Ihre Kinder und arbeiten täglich an der Weiterentwicklung unserer Einrichtung.

Unsere Einrichtung bietet Ihren Jüngsten die Möglichkeit, zusammen mit Gleichaltrigen, ihre Welt zu entdecken und ihre Fantasie auszuleben. Sie sind die Experten Ihres Kindes, deshalb haben wir ein großes Interesse an einer Erziehungspartnerschaft im Sinne Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes.

Unsere Kita in Neverin befindet sich direkt neben der Grundschule Am Wasserturm. Unser Gebäude wurde neu errichtet und bietet eine Betreuungseinheit mit dem Hort und der Grundschule.

Im Zentrum unserer Arbeit stehen das Wohlbefinden und die Bedürfnisse unserer Jungen und Mädchen. Hierbei ist uns wichtig, situativ und individuell den pädagogischen Alltag zu gestalten.

Die Gemeinde Neverin und ihre Bewohner zeichnen sich durch ihre Verbundenheit und durch ihr Interesse an den Gemeindebewohnern aus, so dass wir uns über eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Bewohnern freuen können.

Essen online auswählen und bestellen

Anmeldung für einen Platz in unserer Einrichtung:

Neuigkeiten aus unseren Kitas

03 März 2024
Ein unvergessliches Fest der Freude: Unsere Frauentagsparty im Volkshaus Anklam war ein voller Erfolg
14 Februar 2024
"Es war so wunderbar" - Fasching in der Ahlbecker Vitalkita
09 Dezember 2023
Unter den Top 3 in MV - Unsere Ahlbecker Vitalkita erhält Auszeichnung
13 November 2023
Buntes Martins- und Laternenfest in Bandelin begeistert Groß und Klein
09 November 2023