Kindertagesstätten und Horte

Über 1.200 Kinder zwischen 0 und 10 Jahren besuchen die Kindertagesstätten und Horte der Volkssolidarität NORDOST e. V. In unseren Einrichtungen findet jedes Kind liebevoll gestaltete Spiel- und Tätigkeitsbereiche, die seinen Bedürfnissen bzgl. fantasievollem Spiel, geistiger sowie musikalischer und sportlicher Betätigung gerecht werden. Die Freude am Experimentieren und forschendem Lernen zeigt uns, dass das Kind Konstrukteur seines Lebens ist. Deshalb ist unser Alltag geprägt von Respekt und Vertrauen in die Kräfte des Kindes. Unsere Einrichtungen sind Orte der vielfältigsten Begegnungs- und Erfahrungsmöglichkeiten unterschiedlicher Generationen. Durch gemeinsame Aktivitäten wird eine Brücke zwischen den Generationen gebaut, die stark durch das Leitmotiv „Miteinander – Füreinander“ geprägt ist.

“Ahlbecker Vitalkita”
Ahlbeck