You are currently viewing FC Motor Süd Neubrandenburg – Wir waren beim großen Familienfest dabei

FC Motor Süd Neubrandenburg – Wir waren beim großen Familienfest dabei

Am 04. Juni 2022 waren wir beim 1. integrativen Kinder- und Familienfest des FC Motor Neubrandenburg Süd e.V. mit dabei und haben mit zahlreichen Geschenken unterstützt. Das Fest war eine sehr gelungene Aktion und man merkte vor allem bei den Kindern eine riesige Freude. Nicht nur Preise für die Kids, sondern auch sportliche und politische Prominenz waren vor Ort. Jimmy Hartwig, Botschafter des DFB und ehemaliger Spieler des HSV, Erik von Malottki von der SPD und Bundestagsabgeordneter sowie Peter Modemann als 1. stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg begleiteten durch den Festtag.

Alles war vorbereitet: Das THW mit 2 Fahrzeugen, Bastelstraße, Hüpfburg, zahlreiche Speisen und Getränke, die lieben und fleißigen Eltern am Kuchen und Grillstand, Andy als DJ und Moderator, die vielen emsigen Trainer und Betreuer aller Teams, die Ordnungskräfte auf und neben dem Platz und natürlich unser Hauptsponsor, die Energie Vorpommern GmbH mit einer Hüpfburg und das wunderbare Sommerwetter.

Als Gast kam extra aus München für 2 Stunden Aufenthalt vor Ort der Botschafter des DFB, Jimmy Hartwig für den es eine Herzensangelegenheit war, gemeinsam mit dem FC Motor Süd dieses Fest zu eröffnen. Peter Modemann und Jimmy Hartwig betonten in Ihren Ansprachen nochmals besonders die Integrationsarbeit des Sports und den gesellschaftlichen Auftrag, Begegnungen herzustellen. Augenblicke nach der Eröffnung freuten sich alle noch über einen weiteren Besucher. Erik von Malottki, Bundesangeordneter der SPD war es genauso so wichtig, als Zeichen der Verbundenheit das Fest zu besuchen. Es fand sofort ein reger Austausch aller Beteiligten statt und die Autogrammstunde verflog im Fluge.

“Auch uns als Volkssolidarität NORDOST ist es besonders wichtig zu unterstützen und zu helfen, egal wo und wie. An einem so schönen Sommertag die strahlenden Kinderaugen bei der Übergabe unserer zahlreichen Preise zu sehen, macht natürlich gleich doppelt Spaß!”

Wir sagen hiermit nochmals Danke an alle Beteiligten, Helfern, Unterstützern, Verantwortlichen , Eltern usw. ohne euch wäre solch ein Fest nicht möglich!