You are currently viewing “Weihnachtszeit schöne Zeit” mit den Ahlbecker Gören

“Weihnachtszeit schöne Zeit” mit den Ahlbecker Gören

Nikolaus, Advent und Weihnachten stehen vor der Tür. Dies ist eine der schönsten Zeiten des Jahres. Im Kindergarten ist sie für Kinder immer etwas ganz Besonderes, voller ungeduldiger Vorfreude auf Weihnachten. Umso wichtiger für besinnliche Momente zu sorgen – sei es durch Geschichten oder das Basteln für Weihnachten.

Am 24.11.2022 trafen sich alle Gruppen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen im Bewegungsraum. Auf mehreren Tischen waren verschiedene Materialien ausgelegt. Die Kinder konnten entscheiden, welche Idee der Erzieherin ihnen gefällt und sie gemeinsam umsetzen möchten. Das gemeinsame Basteln war Teil des Projekts ,,Stern über Bethlehem”.

Das Team der Kita „Ahlbecker Gören” hat für diese Vorweihnachtszeit weitere schöne Aktivitäten für alle Kinder vorbereitet. Zuerst werden sie die Räume und den Flur schmücken. Der Start zu den Proben für das Weihnachtsstück ist mit der Bastelaktion erfolgt.

“Ein wundervoller Dezember wartet auf unsere Kinder der Ahlbecker Gören.”