You are currently viewing Was macht denn ein T-Rex mit Ostereiern in unserer Kita “Am Stadtwald”?

Was macht denn ein T-Rex mit Ostereiern in unserer Kita “Am Stadtwald”?

Was macht denn ein T-Rex mit Ostereiern?

Statt des Osterhasen legte in unserer Anklamer Kita “Am Stadtwald” ein mannshoher Dino die Osterüberraschungen ins Nest.

„Bei uns im Hort war dieses Mal ein Dinosaurier da, um Eier an die Hortkinder der zweiten bis vierten Klassen zu verteilen“, schildert Erzieherin Ewa Siewert vom Hort der Volkssolidaritäts-Kita “Am Stadtwald” in Anklam.

Einige haben sich bestimmt verwundert die Augen gerieben, denn statt des üblichen Langohrs hat ein stattlicher Dinosaurier den Kindern vor wenigen Tagen die vorösterlichen Überraschungen überbracht. Die Hortkinder waren sich einig, dass dieser spontane Rollentausch zwischen dem Osterhasen und dem T-Rex als eine abgesprochene Hilfe bei der Eierverteilung anzusehen ist und waren begeistert vom Dino-Besuch. „Das war ja klar, dass der Hase die Hilfe annimmt, er hat sonst viel zu viel zu tun“, kommentierte ein Zweitklässler den Sachverhalt pragmatisch.

Inhaltlich passte der Dino-Auftritt außerdem genau in das Projekt, das sie gerade bearbeiten, ergänzt Ewa Siewert. Denn bei den Hortkindern dreht sich gerade alles um die Urzeitgestalten. Sie malen, basteln und informieren sich über die unterschiedlichen Dinosaurier-Arten und deren Rolle in der Erdgeschichte. Dabei geht es unter anderem auch um prähistorische Dino-Eier, die wiederum ja auch wieder den Kreis zum anstehenden Osterfest schließen.

Quelle: Mareike Klinkenberg (Nordkurier)