Die Volkssolidarität NORDOST e.V.

Die Volkssolidarität NORDOST e.V. zählt ca. 7.000 Mitglieder und wird vom Vorstand Kerstin Winter (Vorsitzende) sowie Markus Eichler vertreten.

Darüber hinaus finden Sie Ihre kompetenten Ansprechpartner in mehr als 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Greifswald und Ostvorpommern,  Neubrandenburg und Neustrelitz sowie Grimmen, Stralsund und Ribnitz-Damgarten. Als moderner sozialer Dienstleister für Jung und Alt begleitet die Volkssolidarität NORDOST e.V. Kinder bei ihren ersten Schritten ins Leben sowie Jugendliche auf dem nicht immer einfachen Weg ins Erwachsensein und sorgt dafür, dass Menschen im Alter nicht allein bleiben müssen, sondern mit der Volkssolidarität NORDOST e.V. gemeinsam ihren Lebensalltag genießen können.

Im Mittelpunkt der Arbeit der Volkssolidarität NORDOST e.V. werden auch zukünftig Menschen in der Region stehen, getreu unserem Motto:

“Gesundheit & Lebensfreude”

Angebote und Einrichtungen der Volkssolidarität NORDOST e.V.

Unsere zahlreichen sozialen Angebote für alle Altersgruppen halten wir in Neubrandenburg, Neustrelitz, Anklam, Wolgast, Greifswald, auf der Insel Usedom sowie an vielen weiteren Orten in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald vor.

Pflege und Wohnen

• Ambulante Hilfen zur Erziehung an drei Standorten
  • 1 Kindertagesgruppe
  • 4 Jugendclubs
  • Mobiles Jugendprojekt “Inselhopper”

Angebote für Jung und Alt

• 8 Begegnungsstätten
  • Aktivzentrum “Boddenhus” mit Frische-Bistro und Café
  • Veranstaltungen, Tagesfahrten und Reisen

Vorstand der Volkssolidarität NORDOST e.V.

Kerstin Winter (Vorsitzende), Markus Eichler

Beirat

Gudrun Kurzmann (Vorsitzende), Bernd Vollmer (Stellvertreter), Marlis Hennig, Wolfgang Fleischer, Dirk Pegelow

Unsere Vereinsvorstellung