You are currently viewing Volksvitalität – Unser neues innovatives Gesundheitskonzept

Volksvitalität – Unser neues innovatives Gesundheitskonzept

Volksvitalität – Workshops, inklusive reichhaltiger Verkostung, präsentieren das neue innovative Gesundheitskonzept der Volkssolidarität NORDOST

Gesundes Altern von Jung & Alt liegt der Volkssolidarität NORDOST sehr am Herzen und ist eines ihrer wichtigsten Ziele. Mit dem innovativen Gesundheitskonzept „Volksvitalität“ möchte sie in allen Aspekten ihrer Arbeit die Gesundheit von Menschen fördern.

Daher gab es in den vergangenen Wochen für fast alle 550 Mitarbeiter*Innen der VS NORDOST Workshops und Verkostungen zahlreicher gesunder Speisen und Gerichte. Dabei wurde nicht nur reichlich gegessen, sondern jedes einzelne, der über 30 Gerichte, via Bewertungssystem von allen Mitarbeiter*Innen beurteilt sowie samt Rezept und Inhaltsstoffen jedem zugänglich gemacht.

Das neue Essenskonzept ist weder vegetarisch noch vegan. Es wird lediglich nachgewiesenermaßen Ungesundes reduziert und verstärkt Gesundes und Altersgerechtes für alle Generationen angeboten, basierend auf Grundlage moderner Forschungs- und Studienergebnisse sowie der Vorgabe der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Ein sehr gelungenes Gesundheitskonzept, dass bereits in zahlreichen Kitas und Residenzen der VS NORDOST (u.a. in Anklam, Greifswald, Neverin, Dersekow, Wolgast, Insel Usedom etc.) umgesetzt und stetig optimiert wird.

Weitere Eindrücke

Schreibe einen Kommentar