You are currently viewing Zahlreiche zufriedene Besucher bei unserem ersten Hoffest in Neustrelitz

Zahlreiche zufriedene Besucher bei unserem ersten Hoffest in Neustrelitz

Am 13.05.2023 fand in der Glambeckerstraße 38 in Neustrelitz auf dem Gelände der Volkssolidarität Nordost zum erstmal ein Hoffest statt, das von 10 bis 16 Uhr für Jung und Alt ein buntes Rahmenprogramm bot. Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an.

Für beste Unterhaltung sorgte der Auftritt des Livetrompeters Kurt Witt, der mit seinen musikalischen Darbietungen die Zuschauer begeisterte. Die Band ALIVE sorgte ebenfalls für gute Stimmung und brachte die Gäste den ganzen Tag zum Tanzen und Mitsingen. Ein besonderes Highlight als spontane Überraschung gab es zum Schluss, als auch der Band-Nachwuchs ran durfte.

Für Schnäppchenjäger gab es einen Flohmarkt, auf dem man nach Herzenslust stöbern und das ein oder andere Schätzchen entdecken konnte. Bei der Tombola hatten die Besucher zudem die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Das Glücksrad sorgte für zusätzliche Spannung und Unterhaltung.

Besonders die jüngeren Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Eine Hüpfburg lud zum Toben und Springen ein und beim Kinderschminken war ständig was los. Die Kunst des Ballonmodellierens sorgte für strahlende Gesichter, als die Luftballontiere in den Händen der Kleinen Gestalt annahmen.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Frisches vom Grill und köstlicher Kuchen standen zur Auswahl und ließen keine Wünsche offen. Besonders beliebt war die Erbsensuppe aus dem Greifswalder Boddenhus der Volkssolidarität Nordost, die den Besuchern eine deftige Mahlzeit bot.

Das allererste Hoffest der Volkssolidarität Nordost in Neustrelitz war ein großer Erfolg, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

„Wir freuen uns, dass das erste Hoffest so gut angenommen wurde und werden uns im nächsten Jahr noch mehr spannende Dinge und Attraktionen einfallen lassen. Vielen Dank an die zahlreichen Gäste, die auch gleich das perfekte Sommerwetter mitgebracht hatten.“

,freuten sich Sebastian Schulze (Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement) sowie Julia Berndt (Standortleitung für Neustrelitz) von der VS Nordost, die gemeinsam durch die Veranstaltung führten.