You are currently viewing Original DFB-Pokal und gesunde Ernährung im Boddenhus der Volkssolidarität Nordost sorgt für begeisterte Kinder im Fußballcamp von Blau-Weiß Greifswald

In der vergangenen Woche erlebten die Kinder von Blau-Weiß Greifswald eine unvergessliche Zeit im Fußballcamp, das in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Bundesligist RB Leipzig im Greifswalder Volksstadion stattfand. Die besondere Überraschung war die Anwesenheit des beliebten RB Leipzig Maskottchens “Bullie” sowie der imposante original DFB-Pokal vom amtierenden Sieger, der alle Augen auf sich zog.

Weiteres Highlight des Camps war die erstklassige Mittagsversorgung, die vom Boddenhus der Volkssolidarität NORDOST übernommen wurde. Es ist noch in Erinnerung, wie vor knapp 5 Jahren die erste Versorgung für die Feriencamps eingeführt wurde. Damals profitierten knapp 10 Kinder von dieser Möglichkeit. In diesem Jahr jedoch konnte man eine erfreuliche Entwicklung feststellen: Stolze 85 Kinder genossen täglich von Montag bis Freitag frisch zubereitete Speisen zur Mittagszeit im Café des Boddenhus. Diese gesunde Verpflegung wurde durch die VS NORDOST zu einem schmalen Entgelt angeboten und fand großen Anklang bei den jungen SportlerInnen.

Aufgrund des unbeständigen Wetters wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und zu unterschiedlichen Zeiten betreut, anstatt wie in den vergangenen Jahren alle gemeinsam in groß aufgebauten Pavillons im Garten des Boddenhus unterzukommen. Dies ermöglichte jedoch auch den anderen Gästen im Boddenhus, die sympathischen und engagierten Nachwuchssportler in Aktion zu erleben.

Höhepunkt der Woche war zweifellos der Abschluss, bei dem jedes Kind nicht nur einen Wasserball erhielt, sondern der Fußballverein auch einen großzügigen 250 € Gutschein für neue Trainingsutensilien von der VS Nordost überreicht bekam. Die strahlenden Gesichter und die riesige Freude der Kinder sorgte auch für strahlende Gesichter bei den MitarbeiterInnen der Volksolidarität.

Insgesamt war das Fußballcamp für die Kinder eine Woche voller Begeisterung, Spaß und neuer Erfahrungen. Die Partnerschaft mit der RB Leipzig Fußballschule bot den jungen Fußballtalenten die Möglichkeit, von hochqualifizierten Trainern zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die gesunde Mittagsversorgung im Boddenhus bot nicht nur eine ausgezeichnete Verpflegung, sondern schaffte auch eine angenehme Atmosphäre für die Kids, sich auszuruhen und ihre Kräfte für das Training wieder aufzuladen. Die großzügige Geste der VS Nordost zum Abschluss rundete das Camp perfekt ab und wird den jungen Sportlern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

“Danke auch von uns für das rührende Geschenk. Den selbst dekorierten Wein stellt sich unser Boddenhus mit Stolz in die Vitrine.”