You are currently viewing „Eine Woche lang 45 Jahre“ – Die große Festwoche in unserem Zinnowitzer Klönhus
rpt

„Eine Woche lang 45 Jahre“ – Die große Festwoche in unserem Zinnowitzer Klönhus

Die VS-Begegnungsstätte der Gemeinde Zinnowitz, das „Klönhus“, wurde diese Woche 45 Jahre alt. Vom 23. bis 27. August gab es ein vollgepacktes Programm bestehend aus bester Unterhaltung, Sport, Wettkampf und Gesundheit sowie zahlreiche Köstlichkeiten für alle VS-Mitglieder, Freunde und Gäste.

In dieser Woche gab es den 45. Geburtstag unserer Begegnungsstätte „Klönhus“ von der Gemeinde Zinnowitz. Statt nur einen Tag zu feiern, entstand daraus eine ganze Festwoche. Der Andrang war enorm. Man sah, wie die Menschen in Zeiten der Pandemie, speziell die Senioren, einfach nur glücklich über gemeinschaftliche Aktivitäten waren. Sportlich ging es gleich am Montag los. Zahlreiche Wettkämpfe, wie Dosenwerfen, Dart, Minigolf oder Stiefelweitwurf gab es beim kostenfreien Sportfest. Das anschließende Grillbuffet, gesponsert von uns, haben sich die Gäste dadurch auch definitiv verdient. Zum Ausklang am Nachmittag wurde beste musikalische Unterhaltung von unserem Zinnowitzer Chor zusammen mit dem Karlchenchor geboten. Dienstag wurde zum großen Jubiläumsbrunch geladen. Passend dazu wurde die Geburtstagstorte zum 45-jährigen Jubiläum serviert. Am Mittwoch wartete für alle VS-Mitglieder der Ortsgruppe aus Zinnowitz eine Überraschungsfahrt nach Rügen. Das große Schürzenfest am Donnerstagnachmittag löste zahlreiche Begeisterung aus. Der krönende Abschluss erfolgte für alle Kartenspielbegeisterten am Freitag. Beim großen Preisskat gab es neben Speisen und Getränke zahlreiche Gewinne und Medaillen für alle Teilnehmer, inklusive Pokalübergabe für die Plätze eins bis drei von der Geschäftsstelle der Volkssolidarität NORDOST.

“So endete eine großartige Woche voller Lebensfreude samt Unterhaltung, sportlicher Aktivität und einem wunderbaren „Miteinander & Füreinander“ – Getreu dem Motto der Volkssolidarität NORDOST.”

Weitere Eindrücke

Schreibe einen Kommentar