You are currently viewing Die neuen Spielgeräte in unserer Usedomer Kita „Dat Görenhus“ wurden erfolgreich eingeweiht

Die heutige Eröffnung der neuen Spielgeräte in unserer Usedomer Kita „Dat Görenhus“ war ein wunderbarer Moment für die Kinder, ErzieherInnen und Eltern gleichermaßen. Insbesondere wenn es sich um so aufregende Geräte wie Klettergerüst, Seilbahn und Schaukeln handelt. Ab sofort können sich die Kinder auf stundenlange Abenteuer und viel Spaß freuen.

Eröffnet wurden die Spielgeräte von den Kindern persönlich. Nach der Begrüßung von unserem Bereichsleiter und Fachberater Kita, Max Lietzau, gab es von Kitaleiterin Grit Poppitz die Scheren in die Hand. Die Spielgeräte wurden „befreit“ und sofort in Beschlag genommen. Die Seilbahn sorgte dabei nicht nur bei den Kleinen für Begeisterung. Die Erzieherinnen haben ebenfalls gleich mitgemacht. Von uns gab es zusätzlich noch diverse Bälle als Einweihungsgeschenk.

„Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren. Wir hoffen, dass dieser Spielplatz viele glückliche Kindheitserinnerungen schafft und eine wichtige Ressource für unsere Gemeinschaft wird.“

Max Lietzau, Bereichsleiter / Fachberater Kita der Volkssolidarität NORDOST