You are currently viewing Die Abschlussfeier unserer Kita “Am Stadtwald” mitten im Wald

Die Abschlussfeier unserer Kita “Am Stadtwald” mitten im Wald

Ein Bericht direkt von der Erzieherin aus der Kita:

Unsere Abschiedsfeier im Wald war ein wundervolles, emotionales, aufregendes und unvergessliches Erlebnis für uns alle. Nach einer spannenden Schnitzeljagd, bei der wir Wald – und Scherzrätsel lösten, Klangfröschen lauschten und Bilderrahmen aus Naturmaterial zusammenstellten, war zum Abschluss ein Schatz versteckt, den ihr nach einiger Zeit gefunden und mit Spannung in der Schatzkiste entdeckt habt. Anschließend haben wir Bratwurst übers Lagerfeuer gegrillt und ihr fandet es ganz toll.

Danach gingen wir nochmal zu den Fuchsbauten und plötzlich hörten wir Musik und waren erstaunt. Wir gingen dorthin, wo die Musik spielte und sahen Frau Grabowski und tanzten dann alle ausgelassen zu dem Lied „Was für eine geile Zeit“ und zu weiteren coolen Liedern. Zurück bei den Waldbussen sahen wir, dass es wunderschön geschmückt war und wir waren freudig überrascht. Frau Grabowski hielt eine kurze Rede und richtete Dankesworte an uns, wobei euch bewusst wurde, dass die Kitazeit sich dem Ende neigt. Anschließend überreichte ich euch eure Schultüten und es wurde sehr emotional. Nach nochmaligem Tanzen setzten wir uns zur Kaffeezeit an die sehr schön gedeckten Tische und ihr ließt es euch schmecken

Ihr fandet diesen Tag:

„Ein super, super schöner Tag!“

„Ein toller Tag!“

„Ein cooler Tag mit einer leckeren Kaffeezeit!“

„Ein Tag mit cooler Musik!“

„Ein herzhafter Tag!“

„Auch ein bisschen ein trauriger Tag!“

„Ein Überraschungstag!“

„Ein schöner gemeinsamer Tag, wo alle Kinder da waren!“

 

Auch hier nochmal im Namen der gesamten Volkssolidarität NORDOST:

“Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!”

Weitere Eindrücke

Schreibe einen Kommentar