You are currently viewing Unsere große Spendensammlung geht los

Unsere große Spendensammlung geht los

Unsere Mitglieder gehen vom 08. August bis 13. September 2020 für Kinder und Senioren auf Spendensammlung.

Ab sofort sind in unserer Region wieder über 500 ehrenamtliche Helfer der Volkssolidarität NORDOST e. V. unterwegs und sammeln im Rahmen der alljährlichen Listensammlung Spenden für generationsübergreifende Hilfen.

Bereits im letzten Jahr konnten wir auf ein stattliches Sammelergebnis von über 60.000 Euro zurück blicken. Dabei verbleibt kein Cent bei uns. Wir unterstützen mit den Geldern benachteiligte Kinder, Jugendliche und ältere Menschen in unserer Region. Das Geld wird jedes Jahr für gemeinsame Sportaktivitäten, sozial-kulturelle Interessen, aber auch für die Ortsgruppenarbeit, Weihnachtsveranstaltungen in den Städten und Gemeinden sowie für Krankenbesuche zum Jahresende verwendet.

Allein aus den Spenden des letzten Jahres konnten die Beiträge für Sport- und Kulturvereine für über 90 Kinder und Jugendliche übernommen werden, wodurch wir ganz unbürokratisch den Menschen in unserer Region helfen und auch andere Vereine unterstützen. Da jeder Cent zählt, freuen sich die Ehrenamtler schon über kleinste Beiträge, um diese dann direkt den benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Senioren zur Verfügung zu stellen. Lohn für Sammler und Spender sind immer wieder bewegende Briefe von Kindern, die mit viel Stolz Fotos von ihren Hobbies an uns schicken.

Wie zum Beispiel die große Freude über eine neue Turnmatte für den Sportverein Turbine nachdem die alte Matte durch einen Einbruch in die Halle mutwillig zerstört und entwendet wurde.

cof
Sportakrobaten und die Mitarbeiter der Volkssolidarität bei der Übergabe der neuen Turnmatte
flyer listensammlung 2020 web 2
Der aktuelle Flyer