„Bildungsprozesse bewegt gestalten“ Pädagogischer Fachtag der VS – Prof. Dr. Renate Zimmer

Inhalt

„Bildungsprozesse bewegt gestalten“- Wie die Entwicklung von Kindern unterstützt und elementare Kompetenzen gefördert werden können

Über den Körper erobern Kinder Schritt für Schritt die Welt. Sie gewinnen ein Bild von sich selbst und nehmen Beziehung zu anderen auf. Dabei erwerben sie grundlegende motorische aber auch sozial – emotionale, kognitive und sprachliche Kompetenzen. Wie dies vom ersten Lebensjahr an gelingen kann und welche Bedeutung Bewegung hierbei im Alltag der Kita spielt, wird bei diesem Fachtag thematisiert.

Vortrag mit Prof. Dr. Renate Zimmer

Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt „Frühe Kindheit“. War Professorin für Sport- und Bewegungswissenschaften an der UniOsnabrück. Mitbegründerin und von 2007 bis 2018 Direktorin des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung. Leiterin des Instituts Bewegte Kindheit. Autorin von mehr als 70 Fachbüchern.

22 Apr 2023
Abgelaufen!