Du betrachtest gerade Neue Praxis für Physiotherapie der Volkssolidarität Nordost in Stralsund eröffnet

Neue Praxis für Physiotherapie der Volkssolidarität Nordost in Stralsund eröffnet

Herzlich willkommen in der neuen Praxis für Physiotherapie der Volkssolidarität Nordost. Seit Kurzem finden Patient*innen die modernen Praxisräume im Knieperdamm 28, 18435 Stralsund.

Das dreiköpfige Therapeutenteam verbindet Erfahrung, Fachkompetenz und Engagement:
Anja Gries – Physiotherapeutin & Sportphysiotherapeutin
Juliane Kranz – Physiotherapeutin & sektorale Heilpraktikerin
Hannes Brieger – leitender Therapeut & Lehrkraft für Physiotherapie

Das therapeutische Angebot reicht von klassischer Krankengymnastik über Manuelle Therapie, CMD-Therapie und Lymphdrainage bis hin zu Taping, Sportphysiotherapie, Personal Training und Leistungen im Bereich der Heilpraktik.

Auch das Kursangebot kann sich sehen lassen: Derzeit finden Zumba, Trampolin-Fitness, Pilates, Athletik Start sowie Aktiv im Alter statt. Ab dem 24.04.2025 startet ein von den Krankenkassen bezuschusster Rückenschulkurs.

Die Praxis setzt auf moderne, individuelle und evidenzbasierte Therapie. Der Mensch steht im Mittelpunkt – ebenso wie dessen aktive Rolle im eigenen Genesungsprozess.

Bereits jetzt ist das Team über die Praxis hinaus aktiv: mit Workshops für die Deutsche Rentenversicherung und Sanacorp, mobilen Massagen an der Hochschule Stralsund sowie mit Blick auf neue regionale Kooperationen.

Kurze Wege, schneller Start: Termine sind zeitnah verfügbar. Die Praxis ist gut erreichbar – mit dem Bus (Haltestelle direkt vor der Tür) oder dem Auto (Parkplätze vorhanden).

Übrigens: Anja war einst Hannes’ Schülerin, Juliane seine erste Sitznachbarin – heute verbindet sie eine gemeinsame Vision: Menschen zu helfen, gesund zu bleiben.

Weitere Eindrücke