Du betrachtest gerade Gleich doppelter Abschied in den Ruhestand zweier langjähriger Leitungskräfte

Gleich doppelter Abschied in den Ruhestand zweier langjähriger Leitungskräfte

Diese Woche gab es gleich einen doppelten Abschied bei uns. Am 28.08. und am 29.08. wurden zwei unserer langjährigen Leitungskräfte Verabschiedet: Cordula Hauptmann von der Anklamer Suchtberatungs- und Behandlungsstelle sowie Kersten Fubel, Leiter vom Schulhort in Heringsdorf.

Abschied nach 24 Jahren mit großem Neptunfest und Bimmelbahnfahrt – Leiter des Heringsdorfer Schulhorts der Volkssolidarität Nordost geht in den Ruhestand

Auf den Punkt genau nach 24 Jahren unermüdlichen Engagements und Hingabe wurde Kersten Fubel, der Leiter des Schulhorts in Heringsdorf von der Volkssolidarität NORDOST, am 28.08.2024 feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Festtag begann für ihn auf besondere Weise: Er wurde von zu Hause mit der traditionellen Kaiserbäder-Bimmelbahn abgeholt, was bereits für große Freude und jede Menge Spaß sorgte. An der Strandpromenade von Heringsdorf wurde zu seinen Ehren ein Neptunfest organisiert. Zusammen mit zahlreichen Lebensbegleitern und u.a. Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken. genoss Herr Fubel die Gesangsdarbietungen der Kinder. Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch ein gesundes und leckeres Buffet, liebevoll zubereitet von der Volkssolidarität NORDOST.

Kersten Fubel wird als jemand in Erinnerung bleiben, der immer mit Herz und Seele für die Kinder da war. Sein Engagement und seine Liebe zur Arbeit haben den Schulhort in Heringsdorf zu einem besonderen Ort gemacht. Die Verabschiedung war nicht nur ein Abschied, sondern auch ein herzlicher Dank an einen Mann, der unzählige Leben positiv beeinflusst hat. Er tritt nun in einen neuen Lebensabschnitt ein, doch seine Spuren werden noch lange sichtbar bleiben. Ein großes Dankeschön von allen KollegInnen der VS NORDOST und alles Gute für die Zukunft.

Gleichzeitig freuen wir uns auch auf seine Nachfolgerin aus unserem Verein, Jennifer Pieritz, und wünschen alles Gute als nun offizielle Leiterin unseres Schulhortes in Heringsdorf.

Neptun und das Team vom Schulhort Heringsdorf verabschieden ihren langjährigen Leiter Kersten Fubel (auf der Bank in der Mitte)
Nachfolgerin Jenny Pieritz (Mitte) freut sich auf die neue Aufgabe als Leiterin

Große Verabschiedung in den verdienten Ruhestand inklusive Staffelstabübergabe – Die Leiterin der Anklamer Suchtberatung von der Volkssolidarität Nordost sagt auf Wiedersehen

Am 29.08.2024 verabschiedete die Volkssolidarität NORDOST Cordula Hauptmann, die nach beeindruckenden 28 Jahren und 6 Monaten bei der VS in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Die langjährige Leitung der Suchtberatungs- und Behandlungsstelle in Anklam hat unzähligen Menschen mit großem Engagement und viel Herzblut geholfen. Ihre Hingabe und Professionalität haben die Beratungsstelle zu einem Ort gemacht, an dem Betroffene stets ein offenes Ohr und Unterstützung fanden.

Im Anklamer Flusscafé versammelten sich zahlreiche Weggefährten, um Frau Hauptmann gebührend zu verabschieden und ihre Verdienste zu würdigen. Die herzlichen Worte und Geschichten, die hier geteilt wurden, zeigen, wie sehr sie als Kollegin, Mentorin und Freundin geschätzt wird. Ihr Wissen und ihre Empathie haben das Team stets bereichert.

Die Volkssolidarität NORDOST freut sich, dass Christine Jeske, die bereits seit 15 Jahren Teil der VS ist, die Nachfolge von Frau Hauptmann antreten wird. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement wird sie sicherstellen, dass die Beratungsstelle weiterhin ein Ort der Unterstützung und Hoffnung bleibt. Frau Hauptmann wünschen wir für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und danken ihr von Herzen für ihre wertvolle Arbeit und die vielen Jahre des Einsatzes.

Herzliche Staffelstabübergabe von Frau Hauptmann (links) an ihre langjährige Kollegin Frau Jeske (rechts)
Persönliche Verabschiedung mit rührenden Worten für Frau Hauptmann (links) gab es direkt vom Vorstand der VS