„Humor ist, wenn es trotzdem nicht klappt?!” Resilienzförderung bei Kindern durch die Haltung des Clowns – Markus Hammer

Inhalt

Humor ist, wenn es trotzdem nicht klappt?! Resilienzförderung bei Kindern durch die Haltung des Clowns.

Der Clown ist im hier und jetzt, er wechselt die Perspektiven, sucht neue Wege, zeigt seine Gefühle, stolpert und steht wieder auf, entdeckt kleine Wunder, ist selbstwirksam, verwandelt Scheitern in neue Ideen und wächst immer wieder über sich hinaus, spürt seinen Körper und sorgt für sich selbst.

Dieser Workshop lädt dazu ein, in die Haltung des Clowns zu spüren und dadurch Inspirationen für sich und die Arbeit mit Kindern zu gewinnen.

• Gefühle wahrnehmen und ausdrücken
  • Selbstfürsorge mit der Haltung des Clowns
  • Mich und Andere wahrnehmen
  • Kreativität und Spielfreude