Du betrachtest gerade “Genussvoller Biss in die Bratwurst” – Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Kita “Am Stadtwald”

Das Außengelände der Kita „Am Stadtwald“ erstrahlt nach dem diesjährigen Frühjahrsputz in neuem Glanz. Eltern, Kinder, Erzieher und der Hausmeister haben gemeinsam tatkräftig angepackt, um den Hof der Kita auf Vordermann zu bringen.

Ende April versammelten sich zahlreiche kleine und große Helfer um die Hecken auf dem Spielplatz von altem Laub zu befreien, den Spielsand wieder in die Sandkästen zu fegen und Wege von störenden Ästen zu befreien. Die Elternschaft zeigte sich besonders engagiert und brachte nicht nur ihre Arbeitskraft, sondern auch Gerätschaften und sogar einen großen Transporter zum Abtransportieren der Laubberge mit. Auch die Kinder beteiligten sich begeistert an den Arbeiten und hatten sichtlich Spaß daran, ihre Kita mitzugestalten.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie Kinder, Eltern und Erzieher zusammenarbeiten um gemeinsam für ein schönes Umfeld zu sorgen,“ betonte Kita-Leiterin Uta Puttnins. „Ich bin erstaunt darüber, was wir in dieser kurzen Zeit gemeinsam geschafft haben.“ Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer als kleines Dankeschön eine Bratwurst zur Stärkung.

Die Kita „Am Stadtwald“ ist stolz auf die erfolgreiche Durchführung des Frühjahrsputzes und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.