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Jobangebote – Allgemeine Verwaltung

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen sowie Überwachung der offenen Posten,
  • Durchführung des Mahnwesens
  • enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen für die Klärung von Buchungsvorfällen und zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Buchhaltungsprozesse
  • Gewährleistung der Einhaltung von Finanz- und Steuervorschriften
  • Archivierung / Digitalisierung von Unterlagen
  • statistische Aufgaben
  • Arbeit mit verschiedenen Betriebssystemen z.B. Sage
  • Übernahme von kaufmännischen Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder in einem verwandten Berufsfeld ist vorhanden
  • Sie sind in der Lage, vielfältige Aufgaben effizient zu organisieren und parallel zu bearbeiten. Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten, sind unerlässlich.
  • eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch ist vorhanden. Die Fähigkeit, professionell auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren, ist für Sie von großer Bedeutung.
  • Sie können sowohl eigenständig als auch im Team effektiv arbeiten. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind wichtig.

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Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung der monatlichen Kostenstellenauswertung
  • Analyse und Optimierung von Einrichtungen und Leistungsangeboten
  • Zuarbeiten für Entgelt- und Pflegesatzverhandlungen
  • Unterstützung bei Fördermittelanträgen und -abrechnungen
  • Einholung von Angeboten und Erstellung von Kostenvergleichen
  • Begleitung von Digitalisierungsprojekten

Wir wünschen uns:

  • einen Abschluss als Betriebswirt (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
  • eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • unternehmerisches Denken
  • Berufseinsteiger sind herzlich willkommen

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Aufgabenschwerpunkte:

  • Antragstellung, Organisation, Verwaltung und Abrechnung verschiedener Projekte
  • Verwaltung des vereinseigenen Fuhrparks
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden
  • bei Bedarf Übernahme von Sonderaufgaben

Sie bringen mit:

  • kaufmännischen oder juristischen Berufs- oder Studienabschluss (gerne Berufseinsteiger)
  • Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten ist wünschenswert
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und Prioritäten effektiv zu setzen
  • selbstständige und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgaben
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement-Tools
  • PKW-Führerschein

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Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung von persönlichen Gesprächen mit den betreuten Personen
  • Erstellung von individuellen Betreuungsplänen
  • Verwaltung der rechtlichen Angelegenheiten der betreuten Personen
  • Sicherstellung der finanziellen Stabilität und Verwaltung der finanziellen Ressourcen der betreuten Personen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Fachkräften, Dienstleistern
  • Dokumentation aller Aktivitäten und Fortschritte im Betreuungsprozess
  • Förderung der Selbstbestimmung und Teilhabe der betreuten Personen am gesellschaftlichen Leben

Wir wünschen uns:

  • ein abgeschlossenes Studium
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf ist wünschenswert
  • Kenntnisse in gesetzlichen Regelungen des BGB, BTOG und SGB
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität, hohe Belastbarkeit, eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
  • Führerschein Klasse B

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  • Frei am Geburtstag – ohne Urlaub nehmen zu müssen
  • ein zusätzlicher freier Haushaltstag im Jahr
  • Keine Zuzahlung in unseren Physiotherapiepraxen
  • betriebliche Gesundheitsförderung – Wellpass
  • Kostenfreie Nutzung unserer Begegnungsstätten für private Familienfeiern
  • Rabatt auf die Tagesgerichte – Auswahl aus 3 Tagesgerichten in unserem Frische-Bistro im Greifswalder “Boddenhus” bzw. 2 Tagesgerichten aus unserer Küche in Anklam für 4,20 €
  • Erstattung von Kosten für Gesundheitspräventionskurse
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
  • Zuwendungen zu Jubiläen und Familienanlässen
  • Zahlreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der Freistellung für eine private Auszeit (“Sabbatical”)
  • Sonderzahlung im letzten Monat vor Altersrenteneintritt bei mind. 15 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub für Mitarbeiter über 55 Jahren und mind. 15 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • zahlreiche Gesundheitsangebote mit dem EGYM Wellpass

Da unsere Mitarbeiter auch Mitglied im Verein sind, leisten sie mit ihrem Mitgliedsbeitrag nicht nur einen wertvollen Beitrag für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen in unserer Region, sondern erhalten bei zahlreichen regionalen Partnern (z.B. Modeläden, Blumengeschäfte, Restaurants, Frisöre, usw.) attraktive Rabatte von bis zu 20%!