You are currently viewing Volkssolidarität: Kinderfest im Stadtpark Anklam

Volkssolidarität: Kinderfest im Stadtpark Anklam

Am Samstag, den 31. August, veranstalteten wir zum ersten Mal in Anklam unser großes Kinderfest. Von 10 bis 16 Uhr konnte im Stadtpark direkt auf dem Gelände des Spielplatzes einiges erlebt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Endlich war es soweit:

Vergangenen Samstag um 10 Uhr eröffneten wir unser Kinderfest mitten im grünen Zentrum Anklams. Direkt im Stadtpark auf dem Gelände des Spielplatzes konnten die Kids einiges erleben. Neben der großen Tombola, gab es auch beim Glücksrad und dem großen Wald-Quiz zahlreiche Gewinne. Gutscheine für das Tropical Island bei Berlin, Strandmuscheln, Luftmatratzen und zahlreiche weitere Gewinne waren Anreiz dafür, dass das Glücksrad, die Losfeen und die Quizleiter ordentlich zu tun hatten.

Sommerlaune bei Spiel und Spaß

Beim Torwandschießen und auf der Hüpfburg wurde sich richtig ausgepowert. Auf der Bühne sorgte der 15 Jährige Philipp für Tanz, Spiel und Animation. Es wurde gebastelt, gemalt und fleißig geschminkt von den Mitarbeitern aus unseren beiden Anklamer Kitas „Am Bock“ und „Am Stadtwald“. Die Mitarbeiter vom Tiergehege kamen mit ihren Tieren vorbei, so dass die Kinder sich u.a. hautnah und verantwortungsbewusst um die kleinen Meerschweinchen, Hasen und Schildkröten kümmern konnten. Bei sommerlichen 30 Grad herrschte beste Laune. Zum großen Finale kam Frau Puppendoktor Pille „Mit der großen Brille“ samt Frosch Quaki und begeisterte die Kinder.

Nach diesen sehr positiven Eindrücken freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Ein Dank gilt auch an die Stadt Anklam, die uns diese Möglichkeiten im Stadtpark zur Verfügung gestellt und uns super unterstützt hat.