You are currently viewing Unsere “Ahlbecker Gören” sind ebenfalls fleißig am pflanzen

Unsere “Ahlbecker Gören” sind ebenfalls fleißig am pflanzen

Es ist Frühling – die Natur erblüht zu neuem Leben. Das haben die Lütten unserer Kita „Ahlbecker Gören“ auch gedacht.

Es ist schön im Garten zu arbeiten und irgendwann zu ernten. Aber schöne Blumen lieben wir auch. So haben die Kinder zu den Beeren- und Erdbeersträuchern nun ein Blumenbeet bepflanzt. Zuerst musste etwas Erde mit mehr Nährstoffen für die neuen Pflanzen eingebracht werden. Mit Hilfe Ihrer Erzieherin wurden dann verschiedene Blumenstauden eingepflanzt. Damit diese auch schön wachsen können, wurde tatkräftig gegossen.

Jetzt wollen alle zusammen das Beet pflegen und gießen und im Sommer schönen Blumenschmuck im Garten beobachten. Ob wohl Bienen zu unseren Blumen zu Besuch kommen? Können wir damit unseren Essentisch schmücken? Wir alle hoffen darauf.

Die Kinder, welche nicht im Garten arbeiten wollten, haben sich Straßen gemalt und Verkehrsregeln aufgestellt.