You are currently viewing Spaßiger Blaulichtbesuch bei den Ahlbecker Gören

Spaßiger Blaulichtbesuch bei den Ahlbecker Gören

Manchmal gibt es diese spontanen Überraschungsbesuche. Solch einen Besuch konnten wir heute in unserer Kita “Ahlbecker Gören” möglich machen.

Eine Sirene ertönte – schnell schauten alle Kinder auf und folgten der Bitte der pädagogischen Fachkräfte: “Bitte kommt alle hier her und bleibt zusammenstehen.”

Da kommen Krankenwagen! Wie bei einem Notfall parken diese vor dem Tor und kommen nicht in den Garten. Jetzt dürfen alle dichter kommen. Viele mutige Kinder gehen vorsichtig in Richtung der Krankenwagen. Manche Kinder trauen sich nicht. Aber das Eis ist schnell gebrochen. Beide Krankenwagen dürfen rund herum und auch innen vorne wie hinten besichtigt werden. Die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes haben viel zu zeigen und zu erklären. Zum Abschluss durften die Kinder auch noch die Sirene anschalten – die war soooooo laut!

Das war ein schönes Erlebnis – Die Kinder haben viel gesehen und gelernt. Sie verabschiedeten sich von den freundlichen Nothelfern mit den Worten, dass man sich hoffentlich nie im Notfall sehen muss.

“Danke an das Team der Rettungswache in Bansin!”