You are currently viewing Soviel Spaß & Spiel zum Kindertag in unseren Einrichtungen

Soviel Spaß & Spiel zum Kindertag in unseren Einrichtungen

Ein kleiner Bericht über die zahlreichen Feste und Aktivitäten in unseren Einrichtungen

Großes Sportfest in Neu Kosenow auf unserem Heilpädagogischen Bauernhof “Brot & Salz”

Auf unserem Heilpädagogischen Bauernhof “Brot & Salz” in Neu Kosenow ganz in der Nähe von Anklam leben Kinder und Jugendliche, die seelisch behindert oder von einer seelischen Behinderung bedroht sind, in einer idyllischen Landschaft gemeinsam mit einer Vielzahl von Tieren. Nach 2 Jahren Pause wurde wieder das traditionelle Sportfest mit allen Wohngruppen zum Kindertag durchgeführt. Es war ein gelungenes Ereignis. Alle hatten Spaß beim Eierlaufen, Bogenschießen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Seilspringen und Hindernislauf. Als krönenden Abschluss gab es ein Fußballspiel zwischen Kinder und Erzieher. Das bei allen echt super ankam und mit einem gerechten 3 zu 3 Unentschieden endete. Bratwurst vom Grill, frisch zubereitete Waffeln und selbst gebackenes Brot sorgten für das leibliche Wohl.

Eine ganze Kindertagswoche in der “Uni-Kita” in Greifswald

Nicht nur direkt am Kindertag wurde die Woche in unserer Greifswalder “Uni-Kita” gefeiert. Die Kinder konnten sich auf eine ganze Festtagswoche freuen. So kam es dann auch und an allen fünf Werktagen gab es jeden Tag unterschiedliche Programmpunkte. Am Montag gab es lustigen Besuch vom Clown. Am Dienstag standen verschiedene Gruppenausflüge auf dem Programm. Zum Beispiel ging es mit Bus und Bahn zum Imker nach Klein Bünzow (den gesamten Bericht vom Ausflug gibt es hier). Am Mittwoch gab es dann die große Kindertagsfeier mit vielen verschiedenen Spiel- und Kreativstationen sowie jeder Menge Eis als Erfrischung. Donnerstag und Freitag kam die große Hüpfburg auf dem Kitagelände ins Spiel. Dazu gab es frische Würstchen vom Grill.

Großes Sportfest in unserer Anklamer Kita “Am Bock”

Sportlich ging es in unserer Kita “Am Bock” in Anklam zur Sache. Es wurden zahlreiche Sport- und Wettkampfstationen aufgebaut. Natürlich stand dabei der Spaß im Vordergrund…und den hatten die Kinder ohne Ende. Es wurde durch den Sand gerobbt, mit Bällen um sich geworfen und jede Menge gelacht. Zahlreiche Gewinne und Leckereien rundeten den Kindertag für die Kids ab.