Physiotherapie im AktivZentrum »Boddenhus«

In unserer Physiotherapiepraxis gibt es medizinische Anwendungen, wie manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik, Zentrifugalmassage oder Dorn-Therapie, die Sie gegen Rezept erhalten oder als private Leistung.

Wer trägt die Kosten für eine Behandlung?

Die Kosten der Behandlung trägt die gesetzliche Krankenkasse. Wenn man keine Zuzahlungsbefreiung erhält, wird eine Rezeptgebühr von 10 € entrichtet und dazu kommen 10 Prozent des Rezeptwertes. Lassen Sie sich dazu von Ihrer Krankenkasse beraten. In der Physiotherapie vereinen sich Wissenschaft, Anatomie und Menschlichkeit zu einer erfüllenden Therapie, sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten. Das wichtigste Ziel einer Behandlung besteht darin, die Lebensqualität des Patienten zu erhöhen! Und dies auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene…

Kassenleistungen auf Rezept
Unsere Physiotherapiepraxis ist für alle Kassen zugelassen.
Somit können sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Personen unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Die Zentrifugalmassage nach Conrad Siegel

Schulter-Arm-Problematiken trafen früher vor allem Sportler, die durch Überlastung oder Verletzung zu Patienten wurden. Mit der Umwandlung unserer Gesellschaft in eine Dienstleistungsgesellschaft aber nehmen die Computerarbeitsplätze rapide zu. Und damit die neuen Zivilisationskrankheiten und Berufskrankheitsbilder, die sehr oft Rücken, Arm-, Schulter- und Nackenbereich betreffen. Oft kann mit konsequenter konservativer Therapie hier viel erreicht werden. Die Zentrifugalmassage ist eine hervorragende Behandlungsmethode für viele hartnäckige Schulter-Arm-Krankheitsbilder.

Quelle und weitere Informationen finden Sie unter www.zentrifugalmassage.de

Leistungen: