You are currently viewing “Verkleiden macht Spaß – wir geben Gas” – Kostümfest der Heringsdorfer Ostseeknirpse

Am Kostümfest gehen wir alle raus, als Katz, als Clown oder Maus.

Am 29.03.2022 ließen die Ostseeknirpse in Heringsdorf es so richtig krachen, denn dort konnten sie endlich ein Kostümfest machen.

Den Fasching im Februar konnte die Kita durch zu viele Krankheitsfälle leider nicht machen und haben sich dadurch was Neues einfallen lassen. Ein Kostümfest sollte es sein und alle waren mit Freude dabei. Das ist für die Kinder eine ganz besondere Zeit im Jahr, da schlüpfen sie in fremde Rollen und genießen das bunte Treiben in vollen Zügen. Das ist nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erzieher wunderbar. In jeder Gruppe gab es tolle Spiele, laute Musik, Luftballons und natürlich aufregende Kostüme. Die waren allesamt, reif für die Bühne.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, sie waren spitze und ganz große Helfer. Es wurde reichlich für das Frühstücksbuffet mitgebracht. An so viel hätten die Kinder und Erzieher nie gedacht. Selbstgebackenes Brot, gesunde Muffins, Obst und auch Gemüseplatten. Das war nicht alles, was die tollen Eltern mit in die Kita brachten. Auch was Süßes und zum Knabbern als Stärkung durfte nicht fehlen, sie sind für die Kinder wie kleine Juwelen.

Alle Kinder und auch die Erzieher hatten am Vormittag viel Spaß und Freude im Kitagebäude.

Die Kita “Ostseeknirpse” freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Fasching oder Kostümfest, hurra hurra!

“Das Verkleiden macht uns ganz viel Spaß und wir geben richtig Gas.”