You are currently viewing Instrumentenbautag – Neue Ideen für die Arbeit mit unseren Kindern

Instrumentenbautag – Neue Ideen für die Arbeit mit unseren Kindern

Im Juli hatten wir unseren Instrumentenbautag mit Frau Dr. Heike Elftmann von der Musikschule Spiel & Klang in Süderholz. Eine großartige Weiterbildung für unsere Erzieherinnen und Erzieher.

Blechbüchsen, Filmdosen, Pappröhren – alles in den Müll? Nein!

Wir haben aus Abfallmaterialien Instrumente erfunden. Regenrohre, Rasseln, Schwirrhölzer, einfache Trommeln und Saiteninstrumente haben wir zum Klingen gebracht und eigene Klangkreationen wurden erschaffen. Dazu gab es zahlreiche Ideen und Anregungen für die Arbeit mit Kindern im Hort- und Vorschulbereich. Eine rundum gelungene Projektarbeit.

Bei bestem Wetter und köstlicher Verpflegung war es für alle Teilnehmerinnen ein lehrreicher und zugleich wunderschöner Tag.