You are currently viewing Herzliche Grüße an den Greifswalder Tierpark von den Kindern unseres Dersekower Hortes

Jedes Jahr in den Winterferien gehen die Kinder von unserem Dersekower Hort “Sonnenblume” in den Greifswalder Tierpark. Pandemiebedingt ist es dieses Jahr leider nicht möglich. Trotzdem hatten die Kinder eine rührende Idee. Sie sammelten und bastelten Geschenke und schickten ein Paar liebevolle Worte an die Mitarbeiter des Tierparks.

Diese Woche hat der Greifswalder Tierpark eine herzliche Grußbotschaft erhalten. Jedes Jahr in den Winterferien machen unsere Kinder vom Dersekower Hort „Sonnenblume“  eigentlich einen Ausflug in den Tierpark. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie sind solche Ausflüge zurzeit leider nicht gestattet. Daher hatten die Kinder eine wundervolle Idee. Eigenständig kamen Ihnen die Gedanken, den Mitarbeitern vom Tierpark eine Freude zu bereiten. Zusammen mit den Horterziehern haben sie gesammelt, gebastelt und Grußkarten geschrieben. Am Ende wurde ein liebevoll dekorierter Präsentkorb übergeben. Die Kinder vom Hort Dersekow wollten einfach nur mal Danke sagen und freuen sich, dass sich die Mitarbeiter des Tierparks trotz so schwieriger Zeiten um alles kümmern.

“Hallo liebe Mitarbeiter, es tut uns sehr Leid, dass wir Euch nicht besuchen können. Wir hoffen, dass ihr gesund und munter bleibt. Passt gut auf die Tiere auf. Wir hoffen, dass diese Situation bald vorbei ist. LG Dersekower Hort”