You are currently viewing Herzlich Willkommen – Unsere neuen Azubis sind da

Herzlich Willkommen – Unsere neuen Azubis sind da

Heute hatten wir unseren feierlichen Empfang der neuen Auszubildenden. Für insgesamt neun Azubis in den unterschiedlichsten Bereichen beginnt ab 01. September ein neuer Lebensabschnitt in unserem Verein.

In unserem Klub in der Leipziger Allee in Anklam luden wir heute zum ersten Mal zu einer Willkommensfeier für die neuen Auszubildenden ein. Zu dieser „Azubi-Einschulung“ kamen neben den bisherigen Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr auch die dazugehörigen Mentoren, so dass sich ein wunderbarer Erfahrungsaustausch entwickelte. Als Überraschung gab es von der Geschäftsstelle eine prall gefüllte Schultüte. Ab dem 01. September geht es dann los in den neuen Lebensabschnitt, z.B. als staatlich anerkannte Erzieherin auf Usedom, Kaufmann für Büromanagement in Anklam, Pflegefachfrau in Neubrandenburg oder Restaurantfachkraft in Greifswald.

Wir freuen uns, dass Ihr da seid und wünschen allen Azubis einen tollen Start!