You are currently viewing Herzlich Willkommen 2021

Herzlich Willkommen 2021

Frohes neues Jahr!

Großzügigkeit, Gemeinsamkeit und Zusammenhalt in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen

In den vergangenen Wochen gab es bei uns zahlreiche schöne Momente ganz im Zeichen der Solidarität in diesen besonders schwierigen Zeiten.

So spendeten alle Mitglieder der Ortsgruppe „Boddenhus“ in Greifswald ihr Weihnachtsgeld an die Greifswalder Tafel.

Der Weihnachtsmann von der Freiwilligen Feuerwehr in Dersekow stattete den Kindern unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ einen Besuch ab und ließ Geschenke da. Die Freude war riesig.

Große Freude gab es auch beim sechsten landesweiten Klimaschutzwettbewerb des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern. In der offenen Kategorie für Kinder und Jugendliche gewann unsere Anklamer Kita „Am Stadtwald“ den ersten Platz mit ihrem „Gute-Klima-Zimmer“, das ganz dem Upcycling-Gedanken entspricht. Ebenfalls von uns auf Platz drei dabei: Der Hort „Sonnenblume“ aus Dersekow mit seinem Projekt „Wald des Lebens“ – Ein wunderbares Exponat samt Malerei.

In der Seniorenresidenz „Am Stadtpark“ in Anklam war natürlich keine Weihnachtsfeier möglich. Das hielt unsere Mitarbeiter der Volkssolidarität aber nicht davon ab, quasi als „Weihnachtsmannvertreter“, jeden einzelnen Bewohner persönlich an der Wohnungstür zu beschenken.

Mit großer Freude gab es im Dezember den 100. Geburtstag eines langjährigen Mitglieds.

Zu guter Letzt wurde zur Weihnachtszeit an alle 5.500 Mitglieder der Volkssolidarität NORDOST gedacht und ein persönlicher Weihnachtsgruß samt Präsent verschickt.

Voller Freude geht es nun ins Neue Jahr.

Die Volkssolidarität NORDOST wünscht ein wunderbares 2021 mit weiterhin viel Solidarität und Zusammenhalt.

Eindrücke der letzten Wochen

Videobotschaft