You are currently viewing Ein Jahr “Kaiser-Kita” – Happy Birthday

Ein Jahr “Kaiser-Kita” – Happy Birthday

Die Kaiser-Kita feierte Kindertag und ihren ersten Geburtstag

Am 01. Juni waren die Kinder der Kaiser-Kita ganz aufgeregt, denn es war ihr Ehrentag. Die Kinder wurden feierlich empfangen. Draußen und drinnen war alles geschmückt mit bunten Luftballons. Nachdem alle Kinder in der Kita angekommen waren, trafen sich die Gruppen vor dem Gebäude, wo schon die Bimmelbahn wartete. Voller Freude stiegen Kinder und Erzieher/-innen ein. Um 9:30 Uhr startete die Bahn dann in Richtung Korswandt. Begleitet wurde die Fahrt von Kinderliedern, bei welchen die Kinder fröhlich mit einstimmten.

Am Wolgastsee angekommen, konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben. Hier wurde gerutscht, geschaukelt, balanciert und geklettert. Vom Spielen hungrig geworden, konnten sich die Kinder am Imbiss stärken. Jedes Kind durfte sich ein Eis aussuchen und kurz verschnaufen. Danach konnte noch einen Augenblick gespielt werden, bevor alle wieder in die Bimmelbahn stiegen und die Fahrt zurück zur Kaiser-Kita antraten.

In der Kita stand schon das Mittagessen bereit – Nudeln mit Tomatensoße. An diesem Tag gab es das Mittagessen nicht wie üblich in den Gruppenräumen, sondern im Kaisersaal. Nun waren die Kinder aber müde und hatten sich ihre Mittagsruhe redlich verdient.

Schon am Nachmittag wartete eine nächste Überraschung. Die Kaiser-Kita feierte nämlich auch ihr erstes Jubiläum. Dazu gehörte natürlich eine Torte, welche extra für die Kaiser-Kita kreiert wurde. Diese haben sich Groß und Klein schmecken lassen.

Zum Abschluss hat ein DJ noch für gute Stimmung gesorgt. Die Kinder konnten im Kaisersaal tanzen und spielen. Das war ein erlebnisreicher Tag. Die Kinder und Erzieher/-innen der Kaiser-Kita freuen sich schon auf das nächste Kitajahr und die vielen Kinder, die schon bald die Kaiser-Kita besuchen werden.

“Happy Birthday von der gesamten VS NORDOST!”