You are currently viewing Ein herzliches Willkommen an die neuen Azubis – Erstmalig sind auch Köche dabei

Ein herzliches Willkommen an die neuen Azubis – Erstmalig sind auch Köche dabei

Die Volkssolidarität NORDOST bereitet ihren neuen Azubis ein herzliches Willkommen

Am 23. August 2022 lud die Volkssolidarität NORDOST e.V. zum feierlichen Empfang ihrer neuen Auszubildenden ein. Für insgesamt elf Azubis in vier unterschiedlichen Berufsbereichen beginnt ab 01. September ein neuer Lebensabschnitt in dem gemeinnützigen Verein. Erstmalig werden nun auch Köche ausgebildet.

In ihrem Greifswalder Boddenhus lud die Volkssolidarität NORDOST e.V., auch in diesem Jahr wieder offizieller „Top Ausbildungsbetrieb 2022“, zu einer Willkommensfeier für die neuen Auszubildenden ein. Zu dieser „Azubi-Einschulung“ kamen neben den bisherigen Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr auch die dazugehörigen Mentoren, so dass sich ein wunderbarer Erfahrungsaustausch entwickelte. Als Überraschung gab es von der Geschäftsstelle eine prall gefüllte Schultüte mit Geschenk und köstlichen Speisen von der Küche des Boddenhus‘. Ab dem 01. September geht es dann los für die elf Azubis. Neben den Ausbildungen zum/zur Pflegefachmann/-frau, Erzieher/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement und Restaurantfachkraft, werden ab sofort auch zwei Köche ausgebildet. Somit deckt die VS Nordost nun in den Landkreisen Mecklenburgische-Seenplatte, Greifswald-Ostvorpommern sowie Nordvorpommern vier Berufsgruppen ab und ist für einen sozialen Träger damit sehr breit aufgestellt. Ein Dank geht an alle tatkräftigen Ausbilder und Ausbilderinnen der VS Nordost.

„Die Volkssolidarität NORDOST wünscht generell allen Auszubildenden einen wunderbaren Start in den neuen Lebensabschnitt.“sagt Kerstin Winter, Geschäftsführerin der Volkssolidarität NORDOST

Geschäftsführerin Kerstin Winter (rechts unten) und Personalmanager Bartosz Marchwacki (rechts oben) begrüßen die neuen Auszubildenden im Greifswalder Boddenhus