You are currently viewing Bau-Update März 2020: Kita Heringsdorf und Neverin nehmen Formen an

Bau-Update März 2020: Kita Heringsdorf und Neverin nehmen Formen an

Wir sind fleißig am bauen. Wöchentlich sieht man, wie so langsam die Kitas in Heringsdorf und Neverin ihre Form annehmen. Hier gibt es den aktuellen Stand.

In der Gemeinde Heringsdorf entsteht auf dem Gelände der Grundschule unsere Bilinguale Kita im Rahmen des Projektes “3 Kitas – 2 Sprachen – 1 Weg”. Baubeginn war im Sommer 2019. Ab dem Frühjahr 2021 bietet diese dann Platz für 114 Kinder. Über ein Treppenhaus samt Fahrstuhl wird der neue Zweigeschosser, inklusive großer Terrasse im Obergeschoss, mit der Grundschule verbunden.

Aktuelle Bilder von der Baustelle – Bilinguale Kita Heringsdorf

Unsere Kita in Neverin befindet sich momentan noch am Ortsausgang Richtung Glocksin. Gegen Ende 2020 findet sich die komplett neu gebaute Kita dann auch auf den Gelände des Hortes in direkter Nachbarschaft zur Grundschule am Wasserturm, so dass eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Grundschule möglich ist. Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Bewohnern und können somit die Fertigstellung der neuen Kita kaum erwarten.

Aktuelle Bilder von der Baustelle – Neue Kita Neverin