You are currently viewing Aktionswoche “Kinder malen für Kinder” mit unseren Ostseeknirpsen

Aktionswoche “Kinder malen für Kinder” mit unseren Ostseeknirpsen

Unsere Ostseeknirpse aus der Heringsdorfer Kita beteiligen sich an der Aktionswoche „Kinder malen für Kinder“

Eine rührende Bastelaktion gab es die Tage in unserer Heringsdorfer Kita “Ostseeknirpse”:

“Der 15.02. ist alljährlich der internationale Kinderkrebstag. Wir die Kinder der älteren Gruppe „Regenbogenfisch“ aus der Kita „Ostseeknirpse“ im Seebad Heringsdorf haben auf medialen Wegen von der Aktionswoche „Kinder malen für Kinder“ erfahren. Ein Kind unserer Gruppe hatte vom internationalen Kinderkrebstag auch in den Nachrichten gehört. In unserem täglichen Morgenkreis haben wir über das Thema Krebs (kindgerecht aufbereitet) gesprochen. Gemeinsam beschlossen wir, dass wir etwas für die Station der Kinderonkologie der Uniklinik Greifswald basteln wollen. Wir entschieden uns für einen blumigen Gruß. Denn bei einem Spaziergang haben wir schon die ersten Frühblüher entdeckt. Wir trugen alles zusammen, was wir benötigten Farbe, Eierkartons und Co. und dann ging es los. Wir haben alles schön bunt verpackt, einen Brief von uns beigelegt und dann machte sich das Päckchen auf die Reise in die Uniklinik nach Greifswald.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Päckchen den kleinen und größeren Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten und sie Freude an unseren Bastelsachen haben.

Liebe Grüße von den Regenbogenfischen und ihrer Erzieherin Marlen.”

Ein wunderschöne Aktion von unseren Ostseeknirpsen und den lieben Grüßen schließen wir uns an.