Neue Ideen mit der AG “Vorpommersche Küstenlandschaft”

Neue Ideen mit der AG “Vorpommersche Küstenlandschaft”

Vergangenen Donnerstag war die AG Strategie der LEADER-Aktions-Gruppe „Vorpommersche Küstenlandschaft“ in unserer Anklamer  Begegnungsstätte in der Leipziger Allee für eine Sitzung zu Gast.

Für alle die von LEADER noch nichts gehört haben:  LEADER ist ein Förderprogramm der EU zur Entwicklung ländlicher Räume und damit Europa vor der eigenen Haustür.  Das wirklich einzigartige an Leader ist, dass hier wirklich jede*r mit seinen Ideen willkommen ist und die Leader Aktionsgruppe nichts unversucht lässt, um finanzielle und ideelle Förderung von Projekten zu organisieren.

Auch die Volkssolidarität NORDOST ist hier mit einem Vertreter engagiert und möchte, als Gastgeber dieser Sitzung, unsere Wertschätzung für die ehrenamtliche Tätigkeit der engagierten Bürger*innen zeigen. Gleichzeitig freuen wir uns auch zukünftig auf viele spannende Ideen und Projekte, die durch LEADER gefördert werden können.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet hier Beispiele zu bereits geförderten Projekten und viele Informationen, um selbst mitzugestalten:

https://www.vorpommersche-kueste.de/

Bilder von vorpommersche-kueste.de

Menü schließen